Infos

++++++++   TuRa Elsen stellt Chronik vor ++++++++
++ Mammutprojekt erfolgreich abgeschlossen ++

Die TuRa Elsen stellte am Dienstag, 17. November, ihre „Chronik der TuRa Elsen mit ihren Vorgängervereinen von 1894 – 2011“ der Öffentlichkeit vor. Ab heute ist sie in der Sparkasse Paderborn-Detmold, Geschäftsstelle Elsen, zu erwerben.

 


v. l. Dominik Stollmeier (TuRa-Hauptkassierer), Michael Hachmeyer, (Geschäftsstellenleiter Sparkasse Paderborn-Detmold in Elsen), Patrick Ruf (TuRa-Geschäftsführer), Peter Wöffen (Chronist), Rolf Müller (Stadtarchivar a. D.) und Hubert Böddeker (Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold und Vorsitzender der Sparkassenstiftung Paderborn)

Im Rahmen einer Feierstunde begrüßte Hubert Böddeker, Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold und gleichzeitig Vorsitzender der Sparkassenstiftung Paderborn zahlreiche TuRaner und Gäste. Als Förderer dieses großartigen Projektes lobte er das Engagement des TuRa-Chronisten Peter Wöffen und dessen Mitstreiter und stellte heraus, dass seine Stiftung die Förderung gern übernommen habe. Rolf Müller, Archivar der Stadt Paderborn a. D., lobte insbesondere Peter Wöffen als Anstoßgeber für die langjährige Arbeit, die mit kurzen Unterbrechungen über ein Jahrzehnt in Anspruch genommen habe. Es sei ein ungewöhnliches Buch entstanden, das sich einzig und allein auf einen Verein, nämlich die TuRa aus Elsen beziehe. Ihm sei in unserer Region nicht auch nur annähernd Vergleichbares bekannt. So seien 15 Kapitel entstanden, in denen die eindrucksvolle Geschichte des Gesamtvereins inklusive seiner beiden Vorgängervereine, des 1894 gegründeten Turnvereins Elsen und des 1911 gegründeten Vereins DJK Schwarz-Weiß Elsen sowie die Geschichte und Entwicklung der einzelnen Abteilungen dargestellt werden. So habe der Sportverein in früheren Zeiten auch über eine Laienspielschar und eine eigene Musikkapelle verfügt. Rolf Müller schloss in seiner Vorstellung mit den Worten „gut Ding will Weile haben“ und ein „gut Ding“ sei diese Chronik zweifellos geworden. Anschließend berichtete der Hauptakteur an dieser Arbeit, Chronist Peter Wöffen, über „sein Werk“ und bedankte sich bei seinen Mitstreitern und Interviewpartnern für die uneingeschränkte Unterstützung. Patrick Ruf, Geschäftsführer der TuRa Elsen, dankte der Sparkassenstiftung für die großzügige Förderung und für die Bereitschaft der Geschäftsstelle Paderborn-Elsen, den Verkauf im Auftrag der TuRa zu übernehmen. Zum Ausklang des Abends lud Michael Hachmeyer, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Paderborn-Detmold in Elsen, zu einem Umtrunk und Gesprächen herzlich ein.


TuRa Elsen (1075627) - Sommer 2018

Meisterschaften - Ostwestfalen sommer 2018
Damen 40 1 Bezirksklasse Gr. 061 - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0151 17880330]
Damen (4er) Kreisliga Gr. 085 PB - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0176 34345131]

Herren 1 Bezirksliga Gr. 003 - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0175 2703652]
Herren 2. Bezirksklasse Gr. 006 - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0162 9351411]
Herren 30 1 Bezirksklasse Gr. 010 - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0163 2870520]
Herren 40 1 Bezirksklasse Gr. 017 - [MF: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mobil: 0172 8166788]

TuRa-Elsen TV


TuRa Elsen Tennis - 1. Mannschaft - Aufstieg in die OWL-Liga

Copyright MVW-Medien, Magi Kaya


Luftaufnahme - Tennisanlage - TuRa Elsen 

Copyright MVW-Medien, Magi Kaya


Eichen Cup 2014 - Finalspiel - Florian Stephan - Dominik Bartels
Florian Stephan setzte sich mit 7:6, 4:6, 6:3 im Finale gegen Dominik Bartels (Braunschweiger THC)


Copyright MVW-Medien


Neujahrstreffen 2015
Jux Turnier - mit GoPro

 

Copyright MVW-Medien

Neujahrstreffen 2015
Jux Turnier - Siegerehrung

 

Copyright MVW-Medien

Neujahrstreffen 2015
Jux Turnier - Erwachsener

  

Copyright MVW-Medien

Neujahrstreffen 2015
Jux Turnier - Erwachsene - Warm-Up

Copyright MVW-Medien

Neujahrstreffen 2015
Jux Turnier - Kinder

 

Copyright MVW-Medien

 

Training der Basics
Florian Stephan
Vorhand, Rückhand, Aufschlag 

Copyright MVW-Medien

Eichen Cup 2012 - TuRa Elsen
Herren Finale
Florian Lemke - Lennart Zynga 

Copyright MVW-Medien


Eichen Cup 2012 - TuRa-Elsen
Carolin - Franziska
Eröffnungsspiel 

Copyright MVW-Medien

TuRa Elsen - Eichen Cup 2012
Herren Viertelfinale
Kindermann gegen Cremers 

Copyright MVW-Medien


Video zum Eichen Cup 2012
Über den Eichen Cup 2012
mit schönen Spielszenen 

Copyright MVW-Medien

 

 

Erinnerung-Erinnerung-Erinnerung

Heute ist die letze Möglichkeit, sich für die Jugend Kreismeisterschaften anzumelden.

Die Meldungen bitte auf der Turnierplattform http://www.tennis-web.net/trn/3119 oder in Ausnahmefällen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der Anmeldung unbedingt die ID Nummer mit angeben, welche unter https://tp.dtb-tennis.de/spielerid/index.do zu erhalten ist. Ohne ID-Nummer wird das System eine Anmeldung nich annehmen. Die U8 Kinder können auch an die o.g. Mailadresse gesendet werden. Alles Weitere kann dem Flyer entnommen werden.

Flyer

 

Weiterhin wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit,

Der Vorstand

   

   
   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok