Uncategorised

TENNIS - Unter freiem Himmel
Tennis - Unter freiem Himmel
TuRa Adventskalender 2020
TuRa Adventskalender 2020


Liebe Tennisfans!

Wie auf unserer letzten Vorstandssitzung bereits berichtet, veröffentlichen wir dieses Wochenende die Informationen rund um unseren Adventskalender.

Vom 01.12.-24.12.2020 verlosen wir attraktive Preise im Gesamtwert von 3.500€.
Teilnehmen können alle Elsener sowie alle TuRaner mit Wohnsitz außerhalb von Elsen.
Die Teilnahme erfolgt über unsere Social Media Kanäle:
Instagram: tura_elsen oder
Facebook: TuRa Elsen e.V.

Eine besondere Überraschung haben wir uns an den Adventssonntagen (im Dezember) für unsere Mannschaften & Sportgruppen ausgedacht:
Es gibt jeweils 500€ für die Mannschafts- oder Gruppenkasse zu gewinnen!
Die Sonntage werden in drei unterschiedliche Altersklassen eingeteilt werden.
0-10 Jahre // 11-20 Jahre // ab 21 Jahre
Handelt es sich um eine Alters heterogene Gruppe kommt die Altersklasse zum Tragen aus der die Gruppe/Mannschaft mehrheitlich besteht.

Was für die Teilnahme zu tun ist, geben wir über unsere Social Media Kanäle bekannt.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit!

Viele Grüße,
Der Vorstand & Kai
Mit freundlichen Grüßen

Tennis in Elsen - statt Karneval
TuRa Elsen Tennisanlage


Liebe Tennisfans!

Wir trotzen Corona soweit möglich und nutzen das Wetter, aber behaltet Abstand.

Magi war fleißig und hat drei Außenplätze hergerichtet, die ab morgen (12.11.2020) zum Spielen zur Verfügung stehen.

Folgende Regelungen gelten:
    1. Es darf nur Einzel gespielt werden. Auch Doppel im Familienverbund ist nicht erlaubt.
    2. Die Plätze stehen von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr zur Verfügung.(kein Flutlicht)
    3. Das Clubhaus bleibt komplett geschlossen.
    4. Eintragen in die Anwesenheitsliste ist wieder notwendig – wenn Sie dort hängt.
Folgende Bitten:
    1. Geht vorsichtig mit den Plätzen um. Nachbesserungsarbeiten sind nur bedingt noch möglich.
    2. Wer hat, sollte in alten Hallenschuhen spielen.
    3. Bei großem Interesse bitte nach einer Stunde den Platz verlassen und den Nächsten die Chance geben.
    4. Die Abziehmatten sind aufzuhängen.
    5. Sollte es jetzt doch einmal sehr stark regnen, geht bitte an dem Tag nicht mehr spielen.

Wie lange wir das Spielen draußen ermöglichen, hängt vom Wetter und dem Zustand der Plätze ab. (Schaut auf unsere Webseite)

Ich wünsche Allen, die die Möglichkeit nutzen wollen, viel Spaß. Denkt aber daran, dass die Plätze stumpfer sind als sonst.

Bleibt gesund.
Wolfgang

Elsens Damen 40 schaffen das Double
Elsens Damen 40 schaffen das Double Von links: Daniela Kober, Simone Pfeiffer, Xiaoqiu Long, Christiane Knocke, Barbara Kirchner-Bessert und Katharina Wilmsmann. Es fehlen Helga Kloidt, Christina Mertens, Marion Neesen und Diana Richter.
FOTO: Marion
 

Da war die Freude groß.
Die Damen 40 der Tennisabteilung der TuRa Elsens haben das „Double“ gefeiert.
Am letzten Spieltag der Sommersaison gelang dem Bezirksklassen-Team um Mannschaftsführerin Daniela Kober mit einem 7:2-Sieg über den Lübbecker TC I ungeschlagen der Aufstieg in die Bezirksliga.
Nach den Einzeln führte die TuRa bereits mit 4:2. 
Die Elsenerinnen ließen nichts anbrennen und entschieden danach alle drei Doppel für sich.
Damit krönten sie ein erfolgreiches Tennisjahr.
Auch in der Halle hatte sich das Team bereits die Rückkehr in die OWL-Liga gesichert und steigt so gleich zweimal auf.
Ehe im März die Wintersaison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, führten Elsens Tennisfrauen die Tabelle mit 9:3 Punkten an.
Tennisspielerinnen ab 40 Jahren, die das Team künftig unterstützen möchten, sind jederzeit willkommen.
Am Montag (14.09.) das Treffen auf der Tennisanlage
Herren haben sich wie am jeden Montag auf der Tennisanlage getroffen.

Herren auf der Tennisanlage TuRa Elsen-Tennisabteilung - Die Herren unter dem Eiche
FOTO: Magiator
Damen haben sich wie am jeden Montag auf der Tennisanlage getroffen.

Damen auf der Tennisanlage TuRa Elsen-Tennisabteilung - Die Damen nach einem Match auf der Terrasse
FOTO: Magiator
   

   
   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.